Skulpturenpaar "El-La" (33)

Das Skulpturenpaar „El-La“ interpretiert das Thema „Kommunikation“ auf gleichermaßen ei-genwillige wie augenfällige Art und Weise.

 

El-La 1 Mit der offiziellen Inbetriebnahme des Erweiterungsgebäudes der Fa. PDS-Hamelberg im Oktober 2006 wurden auf dem Vorplatz die zwei voluminösen El-La 2 Skulpturen „El-La“ eingeweiht. Erdacht worden waren sie von dem 2006 verstorbenen Künstler Jürgen Thode aus Stapel und verwirklicht von seiner Witwe Ines Thode-Sonntag mit tatkräftiger Hilfe ihrer Familie. Das Skulpturenpaar interpretiert das Thema „Kommunikation“ auf gleichermaßen eigenwillige wie augenfällige Art und Weise. Die 2,50 m hohe Frauenfigur und der Drei-Meter-Mann in poppigen Farben symbolisieren das kommunikationsbetonte Gesamtkonzept der Fa. PDS-Hamelberg.

Quicklinks
Kontakt

Rathaus
Große Straße 1
27356 Rotenburg (Wümme)
Telefon: 04261 71 0
stadt@rotenburg-wuemme.de

Öffnungszeiten

Montag bis Mittwoch,
Freitag:
von 8:30 - 12:00 Uhr

Donnerstag:
von 8:30 - 18:00 Uhr
und nach Vereinbarung