Doppelwohnhaus Polluxstr.

Doppelwohnhaus Polluxstraße 13 in Rotenburg (Wümme) Baujahr 2000/2001, Bruttorauminhalt 760 m³ Nutzfläche 250 m², Architekt Werner Holzer, Rotenburg (Wümme)

Lageplan  >>>

Lang und schmal sollte das Doppelhaus sein, um auf dem Grundstück beiden Parteien möglichst einen nach Südwesten ausgerichteten Garten zu belassen. Doppelwohnhaus_PolluxstrDas aus hochwertigem Porenbeton in Massivbauweise gefertigte Erdgeschoss ist sandfarben verputzt und nicht unterkellert, seine Dachflächen sind begrünt. Es öffnet sich mit großen rahmenlosen Glasflächen zum Garten. Die entgegen gesetzte Eingangsseite ist weitgehend geschlossen. Obergeschoss und Carport sind in Holzrahmenbauweise errichtet und mit einer naturbelassenen Lärchenholzschalung verkleidet. Das Pultdach des Obergeschosses ist zinkgedeckt. Annähernd gleiche Grundrisse wurden entsprechend den Blickrichtungen, Baugrenzen und Sonderwünschen des Bauherrn variiert.


Foto: Architekt Holzer, Rotenburg
Quicklinks

Stadtplan

Veranstaltungen



Kontakt

Tourist-Information
Große Straße 1
27356 Rotenburg (Wümme)


Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag:
8:30 - 17:00

Freitag:
8:30 - 12:30
 

Quicklinks
Kontakt

Rathaus
Große Straße 1
27356 Rotenburg (Wümme)
Telefon: 04261 71 0
stadt@rotenburg-wuemme.de

Öffnungszeiten

Montag bis Mittwoch,
Freitag:
von 8:30 - 12:00 Uhr

Donnerstag:
von 8:30 - 18:00 Uhr
und nach Vereinbarung