Galerien

In der Kleinen Galerie werden Ausstellungen zeitgenössischer Kunst im Foyer des Rathauses gezeigt. Hier gibt es die Möglichkeit, Kunst ohne Zwang gleichsam im Vorübergehen aber dennoch intensiv zu betrachten.

Ann-Kathleen Lehmann


KunstturmKunstturm

Nödenstraße 9, Öffnungszeiten während Ausstellungsphasen:   

Sa.: 15 - 17 Uhr, So.: 11-13 Uhr + 15 - 17 Uhr,

http://www.kunstturm-rotenburg.de/

eMail: info@kunstturm-row.de

Telefon: 84111

Das sicher kleinste Museum Norddeutschlands:
Besuchen Sie Rotenburgs Kunstturm! Ein Reporter vom NDR hatte den Turm das wohl "kleinste Museum" genannt. Recht hat er zumindest, was die Grundfläche anbelangt. Das Gebäude ist 24 Meter hoch und bietet auf mehreren Ebenen die Möglichkeit, Kunstwerke zu präsentieren. Das hat der Kunstverein erkannt als der Turm von seiner ursprünglichen Aufgabe, nämlich Feuerwehrschläuche zu trocknen, befreit wurde. Das 1954 entstandene Bauwerk wurde nicht nur vor dem Abriss bewahrt, sondern auch völlig restauriert. Dafür hat der örtliche Kunstverein gesorgt. Mit vereinten Kräften wurde gewerkelt und umgebaut. Seit dem 13. März 1998 ist diese wohl einmalige Galerie zu besuchen.


Der Bogen Skulpturengarten 2Galerie und Skulpturengarten „Der Bogen" e.V.

Ingrid Berg-Pund, Immelmannstraße 1

www.DerBogen@gmxhome.de

eMail: DerBogen@gmx.de

Telefon: 3777

Der Bogen Skulpturengarten 1

Quicklinks
Kontakt

Rathaus
Große Straße 1
27356 Rotenburg (Wümme)
Telefon: 04261 71 0
stadt@rotenburg-wuemme.de

Öffnungszeiten

Montag bis Mittwoch,
Freitag:
von 8:30 - 12:00 Uhr

Donnerstag:
von 8:30 - 18:00 Uhr
und nach Vereinbarung