Wochenmarkt


Auf Grundlage des Niedersächsischen Komunalverfassungsgesetzes (NKomVG) richtet die Stadt Rotenburg (Wümme) einen Wochenmarkt als sogenannten grünen Markt aus. 2008 feierte er sein 60 jähriges Bestehen.
Wochenmarkt 01   

Ein Besuch des Rotenburger Wochenmarktes sorgt immer für pures Einkaufsvergnügen. Zwar muß das Wetter auch immer mitspielen, jedoch sind alle Marktbeschicker immer bemüht, gute Ware und guten gesunder PunktService zu bieten. Der Wochenmarkt findet das ganze Jahr über an jedem Mittwoch und Samstag von 07:00 Uhr bis 13:00 Uhr statt. Die Angebotspalette reicht von Wurst-u.Backwaren, Eiern, Geflügel, Fisch und Käse, über Blumen, Pflanzen, Stauden bis hin zu Obst, Gemüse und Kartoffeln. Bei bis zu 20 Marktständen an den Markttagen sorgen die Händler für freundliche und persönliche Bedienung sowie die Garantie, frische und regionale Produkte zu bekommen. Diese Garantie wurde nun auch in diesem Jahr durch die lokale Gruppe der Gesund Region Wümme-Wieste-Niederung ausgezeichnet. Dem Rotenburger Wochenmarkt wurde der "Gesunder Punkt" in der Kategorie Einzelhandel verliehen.

Mittwochs und samstags findet man den Rotenburger Wochenmarkt auf dem Pferdemarkt. Die Marktbeschicker laden sie gerne auch zu besonderen Aktionen auf dem Wochenmarkt ein. Lassen sie sich überraschen.

Öffnungszeiten des Wochenmarktes:

  • Mittwoch und Samstag von 07:00 - 12:00 Uhr
















Quicklinks
Kontakt

Rathaus
Große Straße 1
27356 Rotenburg (Wümme)
Telefon: 04261 71 0
stadt@rotenburg-wuemme.de

Öffnungszeiten

Montag bis Mittwoch,
Freitag:
von 8:30 - 12:00 Uhr

Donnerstag:
von 8:30 - 18:00 Uhr
und nach Vereinbarung